Vortrag für den URV am 12. April 2016

Vortrag für den URV am 12. April 2016

Mein Vortrag für den URV zum Thema betrieblicher Datenschutz letzte Woche Vortrag beim URVwar gut besucht. Die Teilnehmer waren interessiert am Thema, es wurden viele Fragen gestellt und nicht zuletzt kamen im Nachgang interessante Anfragen. Vielen Dank an die Firma Deuteron für die Ausrichtung der Veranstaltung und an den  URV für die wie immer gute Organisation.

Besonderes Interesse erzeugten erwartungsgemäß die Themen: Datenschutz und SocialMedia, Datenschutz in Bezug auf cloud computing und die Fragestellung wer benötigt einen betrieblichen Datenschutzbeauftragten.

Wie ist es um den Datenschutz in Ihrem Unternehmen bestellt? Ab dem 10. Mitarbeiter, der regelmäßig mit elektronisch gespeicherten, personenbezogenen Daten arbeitet, ist ein betrieblicher Datenschutzbeauftragter gesetzlich vorgeschrieben.
Gerne können Sie mich zu diesem Thema unverbindlich ansprechen.

http://www.urv-online.de/index.php/einzelansicht/vortragsveranstaltung-betrieblicher-datenschutz.php